Spendengala mit Schecks über 35 000 Euro
35 000 Euro schüttete der Rotary Club Regensburg Millenium bei einer Spendengala im Horel Goliath aus. Auch das Therapie-Projekt Theo des vkm Regensburg wurde bedacht: mit 2000 Euro.
Spendengala im Hotel Goliath
Den Helfenden zu helfen haben sich die Mitglieder des Rotary Clubs Regensburg Millennium zum Motto gemacht. Jedes Jahr organisieren die Clubmitglieder deshalb eine Adventskalender-Aktion – mit großem Erfolg. Insgesamt 35 000 Euro konnten sie somit bei einer Spendengala im Hotel Goliath in Regensburg an zwölf Vereine und Institutionen übergeben.
Präsident Braess übergab die Schecks
Präsident Professor Dr. Jan Braess überreichte die Schecks zusammen mit Club-Schatzmeister Manfred Fenzl und Jaqueline Heimgärtner. Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich für die Unterstützung für das Leuchtturmprojekt Theo, das in der Gemeinde Zeitlarn gebaut werden soll.
Schon mehr als eine Viertel Million gesammelt
Insgesamt sind für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern etwa drei Millionen Euro Spenden erforderlich. „Wir hoffen auf wenigstens eine halbe Million Euro Fördermittel“, informierte Christa Weiß. Gut eine Viertel-Million Euro Spenden sind bereits eingesammelt. Es fehlen also noch mehr als zweieinhalb Millionen Euro.