Eine tolle Aktion der Euro-Kinder
Regensburg. Eine Spende in Höhe von 4000 Euro übergab Simone Eichinger von der Euroassekuranz Versicherungsmakler AG an den vkm Regensburg für das Projekt Theo. Die Spendensumme ist „das Ergebnis einer tollen Aktion unserer Euro-Kinder“, sagte die Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing bei der Übergabe in der Firmenzentrale in Regensburg.
Ein sehr soziales Unternehmen
Simone Eichinger bezeichnete die Euroassekuranz als „ein sehr soziales Unternehmen“. Sie lobte „das große Engagement unserer Mitarbeiter für soziale Aktionen“.
In Vertretung von Vorstand Karl-Heinz Holz informierte Eichinger, wie die Spendensumme zusammengekommen ist: Neffen und Nichten, Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter hatten „mit großem Engagement“ bunte Weihnachtskarten gestaltet, die zugunsten von Theo verkauft wurden.
Die Kinder haben geliefert
Mit Begeisterung hätten sich die Euro-Kinder an die Arbeit gemacht, berichtet Eichinger. Sie wollten kräftig mithelfen, damit für Kinder aus der Region in dem neuen Zentrum schon bald tiergestützte Therapien angeboten werden können.
„Die Kinder haben geliefert“, freut sich Eichinger. Und die Euroassekuranz hat den Betrag dann noch aufgerundet, um „dieses tolle soziale Projekt Theo in unserer Region voranzubringen“.
Schon mehr als eine Viertel Million Euro gesammelt
Insgesamt sind für den Bau von Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern mindestens drei Millionen Euro Spenden erforderlich. „Darüber hinaus hoffen wir auf wenigstens eine Million Euro Fördermittel“, informierte Christa Weiß. Gut eine Viertel-Million Euro Spenden sind bisher eingesammelt. „Wir brauchen also noch viele Unterstützer, bis wir mit dem Bau beginnen können“, sagte die vkm-Vorsitzende.