Lena und Vincenz Regener wollen Gutes tun
Regensburg. „Ihr habt den 14. Oktober für uns zu einem unvergesslichen Tag gemacht“, schreiben Lena und Vincenz Regener auf ihrer Dankkarte an die Hochzeitsgäste. Und sie bedanken sich für deren Unterstützung, denn: Der vkm Regensburg darf sich über eine Spende in Höhe von 4000 Euro freuen.
Auch anderen eine Freude machen
Am 14. Oktober 2023 haben Lena Schneider und Vincenz Regener geheiratet. Und weil sie im Vogelhaus im Kurpark in Bad Abbach „einen wunderschönen Tag“ erleben durften, wollen sie dankbar sein und auch anderen eine Freude machen.
Die beiden wissen, dass es viele Kinder gibt, die mit einer Behinderung leben und viele Probleme bewältigen müssen. Und über Lenas Mutter Eva Remold-Schneider kennt das junge Paar auch die Therapien mit Pferden, die der vkm Regensburg gerade für diese Kinder bereits seit fast 40 Jahren sehr erfolgreich anbietet.
Therapien mit Tieren helfen, sie lindern Probleme, sie geben neue Kraft und vor allem, sie ermöglichen Lebensfreude. Deshalb spendet das junge Paar 4000 Euro von ihren Hochzeitsgeschenken für die tiergestützten Therapien des vkm Regensburg.
Mehr Lebensfreude ermöglichen
Lena und Vinzenz Regener wollen damit auch den Bau von Theo unterstützen. In dem neuen Therapiezentrum, dessen Bau in der Gemeinde Zeitlarn noch heuer beginnen soll, kommen Pferde, Alpakas, Esel, Schafe, Kaninchen, Meerschweinchen Gänse und Hühner zum Einsatz. Auf vielfältige Weise und mit fachkundiger Betreuung soll vor allem für Kinder und Jugendliche mit besonderen Herausforderungen und auch in inklusiven Gruppen mehr Lebensfreude ermöglicht werden.